Über uns

Hier wächst die Zukunft der Holzverarbeitungsbranche und wir tun vieles dafür: Mit fundierter Erfahrung und Wissen schleifen und feilen wir an der Technik und Qualität der lernenden Zimmerleute und Holzberarbeiter/innen. Wir engagieren uns täglich um aus Ihnen wertvolle Berufsleute zu formen, die in eine sichere Zukunft blicken können.

Ausbildungszentrum

Die Umstellung von der 3- zur 4-jährigen Lehre als Zimmerin/Zimmermann im 2014 verdoppelte auf einen Schlag die überbetrieblichen Kurs-Tage von 22 auf neu 49. Damit einher ging der grössere Platzbedarf. Ein Neubau und Umzug wurde unausweichlich. Die Chance, die Hülle und den Inhalt an die neusten Standards anzupassen, wurde dank privater Trägerschaft gekonnt mit einem lichtdurchfluteten Gebäude in der Nähe vom Bahnhof Buchs verwirklicht und im Frühling 2016 bezogen.

Auskunft

Bei Fragen oder Anregungen helfen wir gerne weiter. Wende dich direkt an die Fachperson oder sende uns ein Kontakt.